News

Gerücht: High-End-OM-D im Anlauf?

Seit einigen Wochen kursieren in einschlägigen Gerüchteforen Spekulationen über eine mögliche High-End-Systemkamera von Olympus. Eine neue OM-D, die den Namen E-M1X trägt und das bisherige Topmodell E-M1 II in den Schatten stellen soll.

Kommt bald eine neue High-End-OM-D?

Die Gerüchteköche diskutieren über einen 20 Megapixel-MFT-Sensor, der bis zu 18 Bilder pro Sekunde aufnimmt. Ein Highlight soll ein sich automatisch an das Motiv anpassbarer Autofokus sein. Auch ein integrierter Bildstabilisator mit einer Kompensation von bis zu 7,5 Blendenstufen würde eine innovative Kamera versprechen.

Die Vorstellung der Spiegellosen ist für Januar 2019 vorhergesagt, ab Februar soll das neue OM-D-Flaggschiff dann erhältlich sein. Ob an den Gerüchten etwas dran ist, erfahren wir im neuen Jahr.

Lesen Sie hier unseren Praxistest zur OM-D E-M1 Mark II.

Lesetipp

Olympus OM-D E-M1 Mark II Bonus-Aktion

Vom 01. September 2018 bis zum 15. Januar 2019 können Sie beim Kauf einer Olympus OM-D E-M1 Mark II bares Geld sparen. Denn mit der aktuellen... mehr

Produkthinweis

Olympus OM-D E-M1 Mark II, Micro Four Thirds Systemkamera, 16 Megapixel, 5-Achsen Bildstabilisator, elektronischer Sucher, schwarz

Mehr zum Thema
zur Startseite