News

gearo: Sharing-Plattform für Film-und Fotoequipment

Das erste deutsche Sharing-Portal für Film- und Fotoequipment ist online: gearo.de. Gegründet wurde das Start Up von zwei jungen Designern, die die International School of Design in Köln absolviert haben. Die gearo Internetplattform soll dabei helfen, schnell und einfach das richtige Foto- oder Filmequipment für ein Shooting oder entsprechend einen Filmdreh zu organisieren.

Sharing-Plattformen sind aktuell sehr beliebt. Mit gearo wurde nun auch das erste deutsche Sharing-Portal für Foto- und Filmequipment gegründet. Auf der Website des Kölner Start Ups kann man unkompliziert Kameras, Objektive und anderes Technikequipment für Foto- und Filmprojekte versichert mieten und vermieten. Der Preis wird jeweils vom Vermieter des Equipments festgelegt. Damit können beispielsweise Studenten preiswert gute Fototechnik mieten oder aber der Fotograf mit professionellem Equipment vermietet seine Ausrüstung um seine Anschaffungskosten zu refinanzieren. Auch Produktionsfirmen können von der Plattform profitieren.

„Wir möchten eine Plattform schaffen, auf der Kreative ihr Netzwerk ausbauen und Projekte einfacher realisiert werden können. Zudem gewinnen die Nutzer neue Einkommensquellen."

- Gründer Max Heere

Die Begründer möchten mit gearo die Vernetzung in der Branche unterstützen. Durch die neue Community können sich Menschen mit dem gleichen Interesse austauschen und gegenseitig fördern.

Zur Website gelangen Sie hier.

Lesetipp

Netzfund: Schwarzweißfotos online färben

Es gibt viele Möglichkeiten, Schwarzweißfotos digital wieder Farbe zu verleihen. In Photoshop ist dies meistens eine sehr aufwändige... mehr

Mehr zum Thema
zur Startseite