News

Gaumenschmaus gefällig? Foodphoto-Festival in Dänemark

Professionelle Gourmet- und Foodfotografen aufgepasst: Vom 18. bis 21. Mai findet wieder das Foodphoto-Festival in Vejle in Dänemark statt. Eine Auswahl spannender Vorträge, Workshops und Portfolios wartet auf die Besucher des Fotoevents, das professionelle Koch- und Fotografiebegeisterte zusammenbringen will.

Zum zweiten Mal findet das Foodphoto Festival in Vejle nun statt. Das viertägige Fest bietet eine einmalige Gelegenheit, seine Arbeiten zu präsentieren, Erfahrungen zu teilen und über die angesagtesten Trends zu diskutieren. Für Inspiration sorgt dabei das vielseitige Programm, zu dem unter anderem Workshops und Vorträge gehören. Am Samstagabend den 20. Mai wird außerdem eine Präsentation der „Foodphoto 2017 Awards“ stattfinden.

„Veijle hat bewiesen, ein exzellenter Standort für das Festival zu sein. Dänemark war schon immer ein Hotspot für Design und in den letzten Jahrzehnten wurde das Land sogar eine der führenden Nationen im Bereich Haute Cuisine“, erklärt der Festival-Manager Günter Beer.

Der Höhepunkt des Festivals ist die kostenlose Ausstellung, welche vom 18. Mai bis zum 16. Juni für die Öffentlichkeit geöffnet ist. Sie soll einen Überblick über die angesagtesten Trends der Foodfotografie bieten. Dort werden insgesamt 70 international anerkannte Fotografen ihre Arbeiten präsentieren. In den letzten Jahren besuchten rund 19.000 Besucher die Ausstellung.

Das letzte Festival wurde von Fotografen aus 26 verschiedenen Ländern besucht. Aus USA, Russland, Chile, Südafrika, Israel und vielen anderen Nationen reisten professionelle Künstler an, um sich auszutauschen. Das Event setzt sich ebenfalls zum Ziel, die Fotografen hinter den weitverbreiteten Food-Aufnahmen bekannt zu machen und die Disziplin weiter voranzutreiben.

Bei Interesse finden Sie hier mehr zum diesjährigen Foodphoto-Festival.

Lesetipp

Zehn Jahre „Best of Wandern“ - jetzt bewerben!

Die Kooperation „Best of Wandern“ feiert runden Geburtstag und Sie können auch dabei sein. Denn als Medienpartner verlosen wir Startplätze... mehr

Mehr zum Thema
zur Startseite