News

Olympus: Fotoausstellung „Close Up“

Im vergangenen Herbst rief Olympus Mitglieder der OM-D- und PEN-Community auf, Fotos zum Thema „Close Up“ für einen Fotowettbewerb einzureichen. Die Jury wählte nun 50 Fotografen aus, die ihre Bilder im Rahmen des Zingster Fotofrühlings zeigen werden. Fünf Teilnehmer erwartet außerdem noch ein weiteres Highlight.

Für sie beginnt der Fotofrühling nicht erst mit der Ausstellung, die am 24. Mai 2014 in Zingst eröffnet wird. Bereits im März werden sie bei einem Workshop in Hamburg dem Profi-Fotografen Ralph Man über die Schulter schauen. Mehr noch: Ihre Bilder, die während des dreitägigen Workshops entstehen, werden ebenfalls in Zingst präsentiert.

Das Umweltfotofestivals „horizonte zingst“ findet zum mittlerweile siebten Mal in der Ostseestadt Zingst statt. Mit seinen zahlreichen Workshop, Ausstellungen und Vorträgen rund um das Thema Fotografie, hat sich das Festival zu einem wichtigen Branchentreff und kulturellem Highlight im Nordosten Deutschlands entwickelt. 

www.erlebniswelt-fotografie-zingst.de

Mehr zum Thema