News

Nikon Photo Contest

Alle Hobby- und Profifotografen jeder Leistungs- und Erfahrungsstufe sollen sich angesprochen fühlen, ihre Kunstwerke in den Kategorien "Foto" und "Video" einzureichen. Erstmals sind in allen Kategorien Aufnahmen beliebiger Digitalgeräte zugelassen – auch von Smartgeräten. Aber nur noch bis Samstag, den 13. Dezember 2014 - dann ist nämlich Einsendeschluss!

Als "Grand Prize" winkt ein Pokal, ein Zertifikat für Nikon-Produkte im Wert von rund 6.760 Euro, sowie ein Geldgewinn in Höhe von rund 3.380 Euro. Die Erstplatzierten in jeder Themenkategorie werden ebenfalls mit einem Pokal, einem Zertifikat und Nikon-Produkten im Wert von 3.380 Euro prämiert.

Themenkategorien Foto

Kategorie A: Thema “HOME”, Einzelbild

Kategorie B: Thema “HOME”, Photo-Story (zwei bis fünf Bilder, die das Thema repräsentieren)

Kategorie C: Offenes Thema, Einzelbild

Kategorie D: Offenes Thema, Photo-Story (zwei bis fünf Bilder)

Themenkategorien Video

Kategorie E: Thema “HOME”, 6 bis 180 Sekunden

Kategorie F: Offenes Thema, 6 bis 180 Sekunden

Rund um den Photo Contest

Der Nikon Photo Contest findet nun schon zum 35. Mal statt. Der letztjährige Wettbewerb verzeichnete die Rekordzahl von 99.339 eingereichten Arbeiten aus insgesamt 153 Ländern weltweit, mit einer abwechslungsreichen Motivpalette von atmosphärischen Landschaften bis hin zu skurrilen Porträts. Die Gewinner des Wettbewerbes 2014/2015 werden im Juni nächsten Jahres bekanntgegeben und ihre Beiträge werden im Anschluss der Öffentlichkeit präsentiert.

Der Preis ist heiß, zur Teilnahme geht's hier.

Mehr zum Thema