Bereits zum 19. Mal ruft die Privatbrauerei Licher zu ihrem jährlich stattfindenden Fotowettbewerb auf. Auch diesmal sollen sich Amateur- und Profifotografen bei den Einreichungen mit dem Thema „Mensch und Natur“ auseinandersetzen. Bis zu drei Aufnahmen können dabei eingereicht werden. Teilnahmeschluss ist der 20. September 2013.
Aus der Licher-Pressemitteilung:
Bis zum 20. September 2013 haben Amateur- und Profifotografen wieder die Möglichkeit, ihre Interpretation des Wettbewerbsthemas motivisch in Szene zu setzen und maximal drei Aufnahmen zur Jurierung einzureichen. Prämiert werden wie immer vier Fotos, die gleichermaßen durch ihre inhaltliche und künstlerische Aussage sowie in der verwendeten Aufnahmetechnik überzeugen können.
Sichtung und Bewertung der Fotos übernimmt eine fünfköpfige Jury unter dem Vorsitz von Günter Osterloh, dem ehemaligen Leiter der Leica Akademie. Sie wählt die vier Siegerfotos aus, die im Rahmen einer Preisverleihung in der Licher Privatbrauerei prämiert werden. Zusätzlich werden weitere 46 Fotos ausgewählt, die sowohl in der Vernissage anlässlich der Preisverleihung ausgestellt als auch mit den vier Siegermotiven in der sich anschließenden traditionellen Wanderausstellung durch Hessen gezeigt werden. Im letzten Jahr nahmen fast 500 Fotografen aus Hessen, Deutschland, Europa und sogar den USA teil. Insgesamt sichtete die Jury 1.166 Aufnahmen. Die Teilnahmebedingungen für den Licher Fotopreis „Mensch und Natur“ 2013 sind bei der Licher Privatbrauerei, Telefon 06404 82-0, erhältlich oder können über die Website www.licher.de unter der Rubrik „Engagements – Licher Natur“ abgerufen werden.