News

Fotowettbewerb "Storytelling" mit Pavel Kaplun: Mitmachen & Preise im Gesamtwert von über 7.450 Euro gewinnen

Das DigitalPHOTO-Magazin und das Kreativstudio Pavel Kaplun rufen gemeinsam zu einem neuen Fotowettbewerb auf: Eingereicht werden können bis zu fünf Bilder zum Thema „Storytelling“. Wie das geht und was es zu beachten gilt, erfahren Sie hier. Es winken Preise im Wert von über 7.450 Euro.

Eine Auflistung aller Preise sowie die Auflistung der Jurymitglieder finden Sie hier.

Fotografen aufgepasst! Für unseren großen Wettbewerb suchen wir zusammen mit dem Kreativstudio Pavel Kaplun Aufnahmen zum Thema „Storytelling“. Eingereicht werden können bis zu fünf Bilder pro Teilnehmer. Gerne kann zur Einreichung auch ein kurzer Text mitgeschickt werden, damit die Fachjury die Geschichte im oder hinter dem Bild besser verstehen kann. Stichwort Fachjury: Nicht nur bekannte Gesichter der Fotobranche bewerten die eingereichten Fotos, sondern auch Entertainer Jürgen von der Lippe sowie Schauspieler Armin Rohde entscheiden über die Platzierungen.

Bezüglich der Fotografien bestehen keinerlei Vorgaben – nur Composings sind nicht erlaubt, um die Chancengleichheit gegenüber allen Teilnehmern zu wahren und niemanden zu benachteiligen, der weniger fit im Umgang mit Photoshop und Co. ist als andere. Einsendeschluss ist der 20. Januar 2019. Laden Sie Ihre Bilder einfach auf www.kaplun.de/contest2018 hoch. Alle Dateinamen müssen am Anfang den Namen des Fotografen enthalten, damit die Bilder zugeordnet werden können. Die Gewinner werden schließlich in Ausgabe 4/2019, die am 1. März 2019 erscheint, bekanntgegeben.

Fotowettbewerb: Facebook, Instagram und Co.

Alle Einsendungen werden während des Wettbewerbs auf der erwähnten Homepage veröffentlicht. So kann mitverfolgt werden, welche Bilder bisher eingereicht wurden. Ausgewählte Arbeiten werden während des Wettbewerbs auch auf Pavels Facebook- und Instagram-Konto präsentiert. Als Hashtag wird #pavelcontest verwendet. Sollten Sie ein Instagram-Konto besitzen, können Sie dies bei der Einreichung mit angeben.