News

fotoforum prämiert die besten Landschaftsfotos des Jahres

Die Sieger des diesjährigen fotoforum-Awards zum Thema "Landschaften" stehen fest.
Als Gesamtsiegerin des Fotowettbewerbs konnte sich Gerda Schütze mit ihrem Bild "Möwen" gegen 928 Konkurrenten und insgesamt 3.335 eingereichte Bilder durchsetzen. Gleichzeitig belegt sie auch den ersten Platz in der Kategorie "Am Wasser".


Die Ergebnisse zeigen, wie vielfältig das Thema "Landschaften" ausgelegt werden kann. Neben klassischen Landschaftsmotiven, die technisch und gestalterisch perfekt umgesetzt sind, konnten vor allem jene Bilder bei der dreiköpfigen Jury punkten, die aus der Masse herausstachen. Die Fotografen beeindruckten die Jury mit ihrer ganz eigenen Betrachtung  des Themas und besondere Gestaltungselemente. Die Sieger erhalten Geldpreise in Höhe von insgesamt 3.400 €. Die Gewinnerfotos gibt es in unserer Fotogalerie, alle Ergebnisse des Wettbewerbes hier

Beiträge zum nächsten fotoforum-Wettbewerb können noch bis zum 1. Dezember unter dem Thema "Tiere" eingereicht werden. Mehr Informationen finden Sie auf www.fotoforum.de