News

Fotobombe: Diese süße Eule geht gerade dank einer Wetterkamera viral

Nicht selten bereichern Tiere unsere Fotos und Videos eher ungewollt durch ihre Anwesenheit. Die dadurch entstandenen Schnappschüsse sind mal mehr oder weniger niedlich, aber zweifellos immer lustig. Das beweisen auch die Aufnahmen dieser Eule in Montana, USA.

Fotobombe: Wetterkamera des Nachrichtensenders KRTV lässt Eule viral gehen

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Kürzlich stand eine neugierige Eule im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, nachdem sie die Wetterkamera des Nachrichtensenders KRTV entdeckte. Das Video ging schnell viral, woran das wohl liegt? Es ist niedlich, es ist lustig, und es kommt eine Eule darin vor – alle Zutaten, die ein gutes Video benötigt.

KRTV veröffentlichte das Video am letzten Tag des Monats März auf Twitter. In dem 25-sekündigen Clip ist die neugierige Eule zu sehen, wie sie die Great Fall Eyecam von KRTV unter die Lupe nimmt.

„Die KRTV Great Fall Eyecam – die auf dem Gebäude der U.S. Bank in der Innenstadt angebracht ist – wird normalerweise verwendet, um die Wetterbedingungen in unserer Gemeinde zu überprüfen“, schreibt KRTV.

„Manchmal fängt die Kamera aber auch etwas Ungewöhnliches ein – eine Spinne oder Motte, gelegentlich auch einen Vogel.“  

Wahrscheinlich hat sich die Eule von der „vibing cat“ inspirieren lassen, sie haben zumindest ähnliche Bewegungen. 

Lesetipp

Comedy Wildlife Awards 2020: Die 44 irrwitzigen Finalist:innen

Der wohl witzigste Fotowettbewerb ist zurück. Die Comedy Wildlife Photography Awards haben ihre 44 besten Bilder für 2020 bekannt gegeben - und... mehr