News

Firmware-Update Sony α7, α7R, α7S und α6000

Für vier ausgewählte Sony Systemkameras gibt es ab sofort ein kostenloses Firmware-Update. Unter anderem soll die Reaktionszeit der Kamera nach dem Einschalten nun kürzer und Filmaufnahmen mit hohen Bitraten möglich sein. Anwendbar ist das Update auf alle die relevanten Modelle mit der Software-Version 1.21 oder früher.

Verkürzte Einschaltzeit & hohe Bitraten

Die Zeit zwischen dem Einschalten der Kamera und der Anzeige eines Bildes auf dem LCD-Bildschirm bzw. OLED Sucher soll laut Sony durch das Update um 30 Prozent reduziert worden sein. Zudem ermöglicht das Update bei der α6000 Filmaufnahmen mit 50p/25p (PAL-Modus) und 60p/30p/24p (NTSC-Modus) im XAVC S-Format mit hohen Bitraten.

Verfügbarkeit

Das Update lässt sich auf alle relevanten Modelle mit der Software-Version 1.21 oder früher anwenden. Die Firmware-Aktualisierung ist ab sofort kostenlos unter http://sony.de/support downloadbar.

Mehr zum Thema