News

DigitalPHOTO Plus„Bei mir liegt der Schwerpunkt auf der Fotografie von Menschen“ – 10 Fragen an Eric t’Kindt

Bei Eric t’Kindt liegt der Schwerpunkt auf der Fotografie von Menschen – von der Model- bis zur Sportfotografie. Der Sportlehrer für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren betreibt seit 1986 die Fotografie als Hobby – und konnte bereits zahlreiche Preise gewinnen. In unserem Kurzinterview beschreibt er unter anderem, warum er das erste Foto gerne heimlich macht.

10 Fragen an Eric t’Kindt

1. Wo ist dieses Foto entstanden?

Das Bild habe ich am zweiten Tag auf einer Reise nach Vietnam gemacht.

2. War es eine Urlaubsreise?

Ja, die Tickets habe ich bei einem niederländischen Fotowettbewerb gewonnen. Vor Ort hielt ich mich eher in der Altstadt von Hanoi auf. Der moderne Teil spricht mich weniger an. Auf den Straßen versuche ich immer, aufmerksam zu sein und nach spannenden Motiven zu schauen, die ich fotografieren könnte – vor allem Menschen interessieren mich.

3. So haben Sie das tanzende Kind entdeckt?

Ich bitte Kinder gerne, etwas vor der Kamera zu tun und anschließend gebe ich ihnen immer ein kleines Geschenk. Dieses fröhliche Mädchen tanzte bereits, als ich es entdeckte. Meine witzigen Grimassen brachten sie auch sofort zum Lachen.

4. Reisen Sie immer mit Kamera?

Fotografieren ist meine Leidenschaft – auch im Urlaub. Zum Glück fotografiert meine Frau auch ein bisschen, s...

Mehr Fotowissen für Sie

  • Zugriff auf alle Inhalte von DigitalPHOTO+
  • Über 300 Ausgaben als E-Paper sofort lesen
  • Bestenliste mit über 400 Kamera-Tests
  • digitalphoto.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?