News

eneloop ocean – Die neue Natur-Edition von Panasonic Batteries

Im Aktionszeitraum September bis Dezember 2016 ist die limitierte Edition "eneloop ocean" von Panasonic Batteries im Handel erhältlich. Die Akkus in vier maritimen Farben wurden mit Solarenergie voraufgeladen. 

Die eneloop ocean-Akkus sind mit Energie vorgeladen, die von Solarmodulen erzeugt wurde. Die Sonderedition hat vier verschiedene Farben, was einen praktischen Nutzen haben soll. "Viele Fotografen sortieren ihre Akkus nach Farben, um unterscheiden zu können, welche Akkus schon im Einsatz waren oder welche noch vollständig geladen sind", erklärt der Hersteller. "Beim Kauf von zwei Multipackungen hat der Anwender zwei vollständige Farbsets zur Verfügung."

Die Akkus sind nach dem Kauf direkt einsatzbereit, der Hersteller verspricht eine geringe Selbstentladung. Nach zehn Jahren Lagerzeit soll noch bis zu 70 Prozent der vorgeladenen Energie enthalten sein. Bis zu 2.100 Mal kann der Akku laut Herstellerangaben wieder aufgeladen werden.

eneloop ocean ist in der Multipackung mit acht Akkus in vier maritimen Farben in den Größen Mignon (AA) und Mikro (AAA) zu einer UVP von 29,99 Euro im Handel erhältlich.

Weitere Infos gibt es unter www.panasonic-batteries.com

Lesetipp

Die richtigen Batterien für Ihr Blitzgerät wählen

Ein Aufsatzblitz wird nicht direkt von der Kamera mit Strom versorgt. Dementsprechend benötigt er eine externe Kraftquelle. Die meisten Modelle... mehr

Mehr zum Thema