News

DxO ONE: Update beschleunigt RAW-Workflow

DxO kündigt für seine kompakte Kamera ONE die Einführung eines nahtlosen RAW-Workflows direkt auf iPhone oder iPad an. Das Update auf Version 2.1 nutzt die RAW-Unterstützung in iOS 10 und ermöglicht so den Transfer von DxO ONE RAW-Dateien in die iOS Foto-App

DxO gibt heute ein Update für sein Kameramodul bekannt. Durch die RAW-Unterstützung in iOS 10 ist es nach dem Update möglich, RAW-Dateien von der ONE direkt in die iOS Foto App zu transferieren.  Die neue Verarbeitung von RAW-Dateien soll laut Hersteller durchschnittlich 30% weniger Speicherkapazität auf bestehenden microSD-Karten beanspruchen. Kamera und App sollen nach dem Update schneller starten und schneller Bilder hochladen.

Seit dem letzten Update auf Version 2.0  ist bereits eine WLAN-Verbindung zur vollständigen Fernauslösung über das Kameramodul möglich, auch wenn kein bestehendes WLAN-Netzwerk verfügbar ist. Für die DxO ONE gibt es seit kurzem außerdem Zubehör wie eine wasserdichte Hülle, eine Halterung und optische Adapter zu kaufen.

Die aktualisierte iOS App und die dazu passende Apple Watch-App ist ab November als kostenloses Softwareupdate über den iTunes App Store verfügbar. Mehr Informationen gibt es auf der Herstellerwebseite.

Lesen Sie hier unseren Praxistest des Kameramoduls für iPhone und iPad.

Lesetipp

HyperDrive: SD-Karten am MacBook nutzen

Nach dem Launch des neuen MacBooks wurde von Fotografen vor allem der Mangel an einem SD-Kartenslot kritisiert. Ein neues Tool namens HyperDrive... mehr

Mehr zum Thema