News

Drone Awards 2018: Die Sieger im Überblick

Multikopter haben längst die Herzen vieler Fotografen erobert und ermöglichen Aufnahmen, die regelmäßig für Begeisterung sorgen. Einige dieser Aufnahmen wurden nun beim Drone Awards 2018 ausgezeichnet.

Florian Ledoux gewinnt Drone Awards 2018

Über 4.400 Fotografen nahmen am diesjährigen Drone Awards Fotowettbewerb teil. Die Amateuer- und Profifotografen konnten zwischen sechs verschiedenen Kategorien wählen. Der diesjährige „Drone Awards Photographer of the Year“ heißt Florian Ledoux. Der französische Fotograf fotografierte einen Eisbären in Arctic Bay, Nunavut, Kanada. „Ich habe schon viele Szenen der wilden Tierwelt gesehen, aber ich kann versprechen, dass das hier das Schönste ist, was ich je gesehen habe. Das hier könnte man so interpretieren, als würde der Eisbär das Schmelzen des Meereises aufhalten.“, so der Preisträger.

Die Gewinner der Kategorien Abstract, Nature, People, Sport, Wildlife und Urban finden Sie oben in der Galerie. Alle Siegerfotos werden auf der „Sky´s the Limit“ Ausstellung präsentiert, die im November diesen Jahres in Siena im Rahmen des „Siena International Photo Award“ stattfindet.

Lesetipp

Fotowettbewerb #52Fotos: Nutzen Sie Ihre Chance und zeigen Sie uns Ihre Fotos!

Unser Fotowettbewerb mit dem Namen #52Fotos ist im vollen Gange! Viele von Ihnen haben bereits fleißig mitgemacht und jede Menge tolle Fotos... mehr

Produkthinweis

DJI Mavic Pro Quadcopter Drohne mit Kamera, grau

Mehr zum Thema