Ab heute sucht Heidi Klum jeden Donnerstag um 20:15 bereits zum 13. Mal "Germany's next Topmodel". Obwohl die Show inzwischen harsche Kritik erntet, setzt der Sender ProSieben auch in diesem Jahr wieder auf das Format. Die Sendung kooperiert regelmäßig mit hochrangige Sponsoren, die ihre Produkte von den Models bewerben lassen. 2018 ist erstmalig Canon mit dabei.

Canon ist offizieller Partner von "Germany's next Topmodel". Dies kündigte der Kamerahersteller heute zum Start der neuen Staffel an. Die Ansage ist klar: "Smartphone war gestern." Denn durch die rasante Ausbreitung von Smartphones und dem stetigen technischen Fortschritt ihrer Kameraleistung hatten alle Kamerahersteller in den letzten Jahren mit starken Einbrüchen im Umsatz, insbesondere bei Kompaktkameras, zu kämpfen. Dem möchte Canon jetzt entgegenwirken.
Canon sucht Kontakt zur jüngeren Zielgruppe
Zugpferd ist dabei die EOS M100. Die kompakte, spiegellose Systemkamera aus dem Einsteigersegment soll mit WLAN-Funktion und ihren bunten, auswechselbaren Fronthüllen ein junges, modebewusstes Zielpublikum ansprechen. "Die EOS M100 richtet sich vor allem an trendbewusste, junge Leute. Sie vereint Top-Bildqualität, Konnektivität zum schnellen Teilen der Bilder und individuelles, modernes Design: all das, was jungen Menschen heutzutage wichtig ist," so Marco Gottschalk, Director Marketing Consumer Imaging DACH des Unternehmens. Laut AGF/GfK-Fernsehforschung und Media Control sahen rund 2,43 Millionen Fernsehzuschauer das Finale von GNTM 2017, davon 1,62 Millionen in der Altersgruppe 14 bis 49 Jahre (Quelle: quotenmeter.de).
Lesen Sie hier unseren Test der EOS M100.