News

Fujifilm FinePix HS30EXR

Ambitionierte Fotografen wird das umfangreiche Leistungspaket der neuen Bridgekamera FinePix HS30EXR von Fujifilm interessieren, denn mit ihrem 16 Megapixel EXR CMOS Sensor, ihrem markanten 30-fach Fujinon Zoom Objektiv, den 7,6 cm großen Display und dem elektronischen, hoch aufgelösten Sucher, will Fujifilm kaum Wünsche offen lassen.

Neu überarbeitet wurde, laut Fujifilm, der 16 Megapixel starke EXR CMOS Sensor, der nun besonders bei hohen ISO-Werten gegenüber dem Vorgängermodell ein um 30% geringeres Bildrauschen bewirken soll.

Außerdem, so Fuji, wurde das 3 Zoll große Display überarbeitet und verfügt nun über einen „Sonnenlicht-Modus“, bei dem Bilder auch an besonders hellen Tagen noch gut erkennbar sein sollen. Daneben verspricht der hochauflösende elektronische Sucher einen klaren Durchblick. Das markante Fujinon Objektiv mit 30-fach Zoom verfügt über einen Brennweitenbereich von 24-720 mm (äquivalent zu KB). Es wird mit einem manuellen Zoomring bewegt. Daneben ist auch ein Digitalzoom möglich - damit wird der Zoombereich auf eine Brennweite bis zu 1.440 mm (äquivalent zu KB) erweitert. Fujifilm verspricht mit diesem dann 60-fachen Zoom eine "überzeugende Bildqualität". Selbstverständlich sind auch HD-Videoaufnahmen mit der HS30EXR möglich. Beim Filmen lässt sich auch der manuelle Fokus einsetzen.

Zahlreiche Zusatzfunktionen

„Gesichtserkennung“ und „Tracking Autofokus“ sind nur zwei der vielen Funktionen, die die neue Bridgekamera liefert. Auch eine Direktwahltaste (Fn) für häufig benutze Funktionen steht dem Fotografen zur Verfügung.

FinePix HS30EXR

UVP: 449,- Euro 
Lieferbar: ab Ende März 2012
Farbe: Schwarz 

Weitere Informationen unter www.finepix.de.

Mehr zum Thema