News

Bildband Biography of Cancer - Porträt der Erkrankung

Der südkoreanische Fotograf Jason Sangik Noh ist gleichzeitig auch auf Krebsbehandlungen spezialisierter Chirurg. Seine medizinische Arbeit im Kampf gegen den Krebs steht im Fokus seiner Werke, so auch im neuen Bildband "Biography of Cancer". Im Rahmen der Monografie kombiniert er sein medizinisches Fachwissen mit eigenen fotografischen Arbeiten. 

"Biography of Cancer" ist wie eine medizinische Veröffentlichung aufgebaut: Die fünf Teile – Einleitung, Materialien und Methoden, Ergebnisse, Diskussionen und Zusammenfassung – bilden das inhaltliche Gerüst der Publikation. Handschriftlichen Diagnosen, aufbereitete Analyseergebnisse sowie eindringliche Grafiken und Fotoarbeiten bilden wiederkehrende Kernelemente. "Während des Projekts haben die Patienten mich gelehrt und mich inspiriert", erklärt Noh, der stets darauf bedacht ist, zu jeder Zeit die Privatsphäre seiner Kranken und ihrer Angehötigen zu schützen.

Bildband mit medizinischem Hintergrund

Jeson Sangik Noh lebt und arbeitet als Fotograf in Seoul, Südkorea. Der Chirurg ist fotografischer Autodidakt, hat jedoch bereits diverse Ausstellungen realisiert. Seine medizinische Arbeit im Kampf gegen den Krebs stand stehts im Fokus seiner Schauen. 2015 gewann Noh den renommierten Preis der Ilwoo Foundation in Korea und präsentiert mit der Publikation "Biography of Cancer" sein Werk nun erstmalig auch im europäischen Raum.

"Biography of Cancer"
208 Seiten, 200 Abb.
24,20 x 28,10 cm
gebunden
ISBN 978-3-7757-4214-6
40,00 Euro

Lesetipp

Bildband Pictures for Japan

DigitalPHOTO unterstützt die von dem Fotografen David Teichert initiierte Spenden-Aktion Pictures for Japan. Um auf die dort anhaltende... mehr

Mehr zum Thema