News

animago AWARD: Die Nominierten 2016 stehen fest

Eine Fachjury hat vergangene Woche die Nominierten des animago AWARD 2016 bestimmt. Dabei wurden jeweils die drei besten Arbeiten aus jeder der 13 Kategorien ausgewählt. Die Gewinner werden am 27. Oktober im Rahmen der  animago AWARD & CONFERENCE 2016 gekürt.

Dieses Jahr feiert animago sein 20-jähriges Jubiläum und noch immer zeigt sich die Fachjury aus 14 Branchenexperten begeistert von den Einreichungen der Teilnehmer. Die Jury lobt die technologische Vielfalt der eingereichten Arbeiten, die von Stop Motion, über 2D-Zeichentrick, 2D-Typographie bis hin zur 3D-Animation alles beinhalten. Man freut sich zudem über die rege internationale Beteiligung.

Aus insgesamt 1.067 Einsendungen in 13 Kategorien hat die Jury 39 Beiträge nominiert. Die Gewinner des animago AWARDS werden schließlich am 27. Oktober bei einer festlichen Verleihung in Münchens Kultur- und Veranstaltungszentrum GASTEIG vorgestellt.

Da der animago AWARD dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen zelebriert, wird zusätzlich ein Jubiläumspreis verliehen. Dafür wurden über eine öffentliche Abstimmung in der Branche die Top 20 Arbeiten aus 20 Jahren animago ausgewählt und daraus bestimmte wiederum die Jury die Top 3.

Zu den diesjährigen Kategorien zählen unter anderem "Beste Visual Effects", "Bester Kurzfilm" und "Beste Werbeproduktion". In der Kategorie „Bestes Still“ wird der Gewinner über die Leserinnen und Leser der DIGITAL PRODUCTION und die animago-Community bestimmt. Bis zum 14. September kann man noch voten. Hier gelangen Sie zur Abstimmung.

Alle Nominierten für den animago AWARD 2016 können Sie hier einsehen.

Lesetipp

Diese zwölf Fotos überzeugten die Jury des "Leica Oskar Barnack Award"

Die Jury hat sich entschieden – die zwölf Finalisten des diesjährigen, internationalen Fotowettbewerbs "Leica Oskar Barnack Award" stehen... mehr

Mehr zum Thema