News

DigitalPHOTO Plus„Unsere Touren fühlen sich sehr locker und frei an, was ein Maximum an Kreativität fördert.“ – Andreas Böttger im Interview

Andreas Böttger und sein Team von go2know bieten Fototouren an verschiedenen Standorten in Deutschland an. Damit tragen sie dazu bei, dass die Erinnerungen an die verlassenen Orte lebendig gehalten werden, während Fotofans die Gelände für Shootings nutzen können – für Bilder mit besonderer Atmosphäre.

Andreas Böttger im Interview: Lost Places

Es sind Orte, bei denen es uns mitunter kalt den Rücken runterläuft: verlassene Nervenheilanstalten, stillgelegte Gefängnisse, leer stehende Villen. Gleichzeitig üben sogenannte Lost Places eine kaum greifbare Faszination aus – gerade auf Fotofans.

Diese Orte erzählen Geschichten von einer Zeit, deren Erinnerungen langsam zu verblassen beginnen. Das Team von go2know bietet Fototouren durch eben solche Lost Places an und sorgt für einen legalen, sicheren und informativen Zugang zu diesen Orten. Wir haben uns mit Andreas Böttger, einem der Gründer von go2know, unterhalten und in Erfahrung gebracht, was Fotografierende an diesen verlorenen Plätzen begeistert und wie die Touren organisiert sind.

DigitalPHOTO: Herr Böttger, können Sie sich an Ihren ersten Lost Place erinnern?

Andreas Böttger: Nach unserer Gründung haben wir fast zeitgleich die d...

Mehr Fotowissen für Sie

  • Zugriff auf alle Inhalte von DigitalPHOTO+
  • Über 300 Ausgaben als E-Paper sofort lesen
  • Bestenliste mit über 400 Kamera-Tests
  • digitalphoto.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?