Fotograf des Jahres 2017 | Architektur

Unser großer Fotowettbewerb geht in die nächste Runde: Wir suchen den DigitalPHOTO-Fotografen des Jahres 2017. Jeden Monat wartet ein neues Thema und damit eine neue Herausforderung auf Sie – und natürlich jede Menge toller Preise!

Architekturfotografie ist die Kunst, die Linien der Bauwerke im Foto zu neuem Leben zu erwecken. Zeigen Sie Ihre besten Fotos von Häusern und Industrieanlagen, Brücken und allen anderen modernen oder historischen Bauwerken.

In den nächsten Monaten können Sie sich an weiteren Wettbewerben beteiligen. Zu jedem Thema küren wir zehn Gewinner, auf die attraktive Preise warten. Jeden Monat dürfen Sie bis zu zehn Fotos einreichen. Aus allen Einsendungen wird die Jury der DigitalPHOTO die zehn Siegerfotos auswählen und im folgenden Heft auf mehreren Seiten hinweg präsentieren. Das Siegerfoto wird mit Namen und Bild des Fotografen versehen und monatlich in der DigitalPHOTO abgedruckt. Die drei besten Fotos zu jedem Thema qualifizieren sich für die nächste Runde: die Wahl zum „DigitalPHOTO Fotografen des Jahres“. Im September 2017 werden die Jahressieger durch unsere Jury bestimmt. Wer hier den ersten Platz erreicht, trägt den Titel „DigitalPHOTO Fotograf des Jahres“ und erhält den ersten Preis der großen Jahresverlosung. Die weiteren Sieger erhalten ebenfalls wertvolle Preise. Weitere Informationen zur Teilnahme finden Sie unten.

Jetzt Bilder hochladen und Gutschein sichern!

Wir bedanken uns bei jedem Teilnehmer des Monatswettbewerbs „Nacht“ mit einem 20-Euro-Gutschein (zu verrechnen ab einem Mindestbestellwert von 40 Euro) für den Onlineshop des Fotodienstleisters Pixum. Ferner verlosen wir mit Pixum unter allen Monatsteilnehmern einen Gutschein im Wert von 200 Euro für ein hochwertiges Wandbild.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Der Hauptgewinn

ACDsee Ultimate 10

Für die zehn Gewinner des Wettbewerbs „Architektur“ haben wir je eine Vollversion der neuen Bild­verwaltungs- und -bearbeitungssoftware „ACDSee Ultimate 10“ reserviert. Mit keinem anderen Programm ist die Bildverwaltung so unkompliziert und trotzdem schnell: ACDSee Ultimate liest direkt die Ordnerstruktur von der Festplatte ein und kann Meta­daten, Schlüsselwörter, Bewertungen, Dateieigenschaften sowie GPS-Daten blitzschnell verarbeiten.Die Bearbeitung der Fotos erfolgt bei ACDSee Ultimate 10, gleich ob RAW oder JPEG, verlustfrei. Jeder einzelne Bearbeitungsschritt kann rückgängig gemacht werden. Dabei ist ACDSee Ultimate 10 eines der wenigen RAW-Bearbeitungsprogramme, das auch die Arbeit mit Ebenen und Ebenenmasken beherrscht. Dazu kommen Funktionen wie Objektivfehlerkorrektur über Profile, die Stapelverarbeitung von Bearbeitungsschritten, eine GPU-basierte Beschleunigung der Bearbeitungsfunktionen und jetzt neu in Version 10 eine pixelgenaue Kantenerkennung zum einfachen Freistellen. ACDSee Ultimate 10 läuft unter Windows in den Versionen 7, 8.1, und 10.

Wert des Pakets: ca. 140 €

www.acdsee.com/de

Bisherige Einsendungen ansehen