NX Hattrick – Samsung kündigt gleich drei neue Systemkameras an.
Mit der NX20 (20,3 MP CMOS-Sensor im APS-C-Format) soll ab Mai die weltweit erste Systemkamera mit integriertem WiFi für 1.099 Euro auf den Markt kommen. Wie Samsung nun ankündigte werden ab dann alle neuen Systemkameras für drahtlose Übertragung ausgestattet.
Schneller Autofokus
Bis zu acht Serienbilder in der Sekunde soll die NX20 schaffen. Dies gelingt dank maximalen Verschlusszeit von 1/8000 Sekunden.
Die Samsung NX20 ist ab Mai in Deutschland zum Preis von 1.099 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel verfügbar.
Klein aber fein - NX1000
Speziell auf die Wünsche von Fotoanfängern konzipierte Samsung die NX1000, eine sehr kleine und leichte Systemkamera. Der 20 Megapixel APS-C Sensor soll, wie Samsung mitteilte, mehr Licht einfangen und daher für bessere Bildqualität sorgen. Auch die NX1000 soll schnelle Serienaufnahmen schaffen. Wie die NX20 verspricht Samsung auch bei ihr bis zu acht Bilder pro Sekunde. Wi-Fi-Übertragungen sind mit ihr natürlich ebenso möglich.
Erhältlich sein wird die Neuvorstellung Nr.2 ab Juni zum Preis von 699 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).
Neuvorstellung Nr. 3
Zu guter Letzt reiht sich die NX210 für kabellosen Bild- und Videoaustausch ebenfalls mit einem 20 MP APS-C-formatigen CMOS-Sensor ein (ab Mai / UVP 899 Euro). Die Weiterentwicklung der NX200 bietet Full-HD Videoqualität, ein 3.0 Zoll großes AMOLED-Display sowie einen 2D und 3D Panorama Modus - all das verpackt im schicken Metalldesign.