News

Neues Standardzoom für Samsung NX

Pünktlich zum Launch der weltweit ersten Systemkameras mit integriertem Wi-Fi bringt Samsung ein neues Standardzoom Objektiv mit 18 bis 55 Millimetern Brennweite, einer Lichtstärke von F3.5 bis F5.6 und optischer Bildstabilisation auf den Markt.

Das neue Standardzoom Objektiv eignet sich für vielfältige Einsatzmöglichkeiten vom Porträt bis zur Landschaftsaufnahme. Es ist mit einem soliden, aus Metall gefertigten Objektivanschluss ausgestattet, der laut Hersteller Stabilität bietet und die Handhabung im Gebrauch optimieren soll. Präziser konzipierte Zoom- und Fokusringe sollen noch sensiblere Einstellungen und noch höhere Abbildungsleistungen ermöglichen. Bildränder und Motivsäume sollen in verbesserter Bildqualität dargestellt werden.

Das Objektiv bietet eine Lichtstärke von F3.5 bis F5.6 und verfügt über einen optischen Bildstabilisator und i-Function. Damit werden Einstellungen wie Blende, Verschlusszeit, ISO sowie Szeneprogramme über den i-Function-Knopf direkt am Objektiv ausgewählt und nach Bedarf am Objektiv feinjustiert. Auch der Wechsel zwischen automatischem und manuellem Autofokus erfolgt  unmittelbar am Objektiv.

Die neuen Wi-Fi-Systemkameras NX20 sowie die NX210 werden mit dem Nachfolgermodell des 18-55 mm II F3.5-5.6 Objektivs ausgestattet und sollen damit Foto-Ergebnisse auf hohem Niveau liefern. Das 18-55 Millimeter-Objektiv ist ab Mai zum Preis von 299 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel verfügbar.

Mehr zum Thema