News

Pentax K-3

Pentax rüstet die K-Serie um zahlreiche Neuerungen auf und präsentiert mit der K-3 die Nachfolgerin der K-5 / K-5 IIs. Das neue Flaggschiff besitzt einen APS-C CMOS-Sensor (23,5 x 15,6 mm) mit einer Auflösung von 24 Megapixeln. In Verbindung mit dem neuen Bildprozessor Prime III sollen sehr hochwertige Bildergebnisse gelingen.

Bei dieser zweistufigen Tiefpassfilter-Simulation wird der Sensor in Mikroschwingungen versetzt, wodurch eine minimale Unschärfe entsteht. Für das Maximum an Schärfe lässt sich dieser wahlweise aber auch abschalten. Daneben wartet die K-3 mit vielen weiteren Neuheiten und Verbesserungen auf. Hierzu zählt unter anderem das Autofokusmodul mit 27 Messfeldern (davon 25 Kreuzsensoren), der verbesserter 3D-Bildstabilisator, ein dualer Kartenslot und das 3,2-Zoll große Display mit einer Auflösung von 1.037.000 Bildpunkten. Zudem besteht das Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung und erweist sich mit 92 Dichtungen wetterfest.

Die Pentax K-3 ist in schwarz für 1.299 Euro (Gehäuse) und als Premium Silver Edition ist für 1.549 Euro (Gehäuse mit Batteriegriff) erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Bewertung
Name
Ricoh Imaging Company Pentax K-3
Preis
1.299 Euro (Gehäuse)
Mehr zum Thema