News

Yakumo Mega-Image 57 und 67

Zur CeBIT 2004 präsentiert Yakumo zwei neue Digitalkameras. Mit der Yakumo Mega-Image 57 und der Mega-Image 67 hat Yakumo nun auch für den Hobbyfotografen mit höheren Ansprüchen etwas zu bieten. Wie die Namen versprechen, bieten die neuen Modelle Mega-Image 57 und Mega-Image 67 Auflösungen von 5 bzw.

Der 3-fach optische und 4-fach digitale Zoom beider Modelle sowie die Makrofunktionen lassen dem Fotografen unbegrenzten Spielraum beim Erfassen der Motive. Des Weiteren profitiert der Nutzer von der Möglichkeit der manuellen Belichtung, die wahlweise mit Blenden- oder Zeitpriorität arbeitet. Der Selbstauslöser, über den beide Modelle verfügen, erlaubt dem Fotografen sich selbst als Motiv ins rechte Licht zu rücken.

Beide Kameras verfügen über einen Slot für SD-Karten zur Erweiterung der eingebauten Speicherkapazität sowie über ein einstellbares Blitzlicht mit einer Funktion zur Reduzierung des Rote-Augen-Effekts. Da sie mit Strom aus handelsüblichen AA-Batterien gespeist werden, genießen sie zudem eine Unabhängigkeit von der Steckdose. Sie werden mit umfangreichem Zusatzmaterial, wie u. a. Bildbetrachtungssoftware, Tasche und USB-Kabel zur Übertragung der Fotos an den heimischen PC, geliefert.

Mit einem Preis von 199 Euro inkl. MwSt. für die im April erhältliche Mega-Image 57 und 299 Euro für die Mega-Image 67 (im Sommer verfügbar) sind beide Yakumo Kameras sehr preisgünstig.

Yakumo im WWW

Mehr zum Thema