News

StudioLine DigitalXpress

H&M System Software bietet Anwendern von StudioLine Photo Classic ab Version 3.20 mit dem Zusatzmodul DigitalXpress eine Lösung zum schnellen und zuverlässigen Austausch großer Datenmengen an. Die Beta-Version steht bis Ende Oktober auf der Webseite von StudioLine zum Testen zur Verfügung. DigitalXPress erscheint Anfang November. Der Download wird 49 Euro (inkl. Mwst.) kosten.

Hier will StudioLine DigitalXpress eine schnelle, zuverlässige und leicht zu bedienende Alternative zu E-Mail, FTP oder der Eilsendung einer CD/ DVD sein. Anwender können mit DigitalXpress beliebig viele Fotos, Videos oder Tondateien über den DigitalXpress- oder einen anderen FTP-Server austauschen. Hierzu stehen ihnen nach der Registrierung von StudioLine Photo Classic 100 MB kostenloser Platz für den Datenaustausch auf den DigitalXpress-Servern zur Verfügung.

DigitalXpress gleicht nach der Übertragung automatisch die Serverdaten mit den lokalen Daten ab und prüft, ob die Dateien vollständig hinterlegt wurden. Wird die Übertragung unterbrochen, kann sie problemlos zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden, ohne dass der gesamte Vorgang erneut gestartet werden muss. Der Up- und Download von Daten kann simultan erfolgen, d.h. der Empfänger kann bereits die schon zur Verfügung stehenden Bilder laden, während weitere Bilder noch zum Server übertragen werden.

Für die unterschiedlichen Anforderungen der jeweiligen Empfänger lassen sich Profile erstellen, in denen das Bildformat, die Bildgröße und Bildfilter wie z.B. Wasserzeichen oder Schärfen vordefiniert werden. Die Bilder werden entsprechend diesen Definitionen auf dem Server hinterlegt.

Die Empfänger erhalten in einer E-Mail eine Einladung zum Download der Bilder. Es können jederzeit weitere Empfänger eingeladen werden, ohne dass die Bilder erneut übertragen werden müssen.

Dem Empfänger steht eine schnelle Vorschau der hinterlegten Daten zur Verfügung, die einen selektiven Download ermöglicht. Alternativ kann der Download auch automatisch nach einem vorgegeben Zeitplan organisiert werden. Und auch das Löschen der Daten kann nach einem definierten Zeitraum automatisch vom Server vorgenommen werden. Darüber hinaus lassen sich Bilder, die ein Anwender auf einem Server gespeichert hat, durch einen Link einfach in Internet-Anwendungen wie z.B. eBay, andere Auktionsplattformen oder Foren einfügen.

Bis Ende Oktober steht die Beta-Version zum Testen auf zur Verfügung, die Release-Version von StudioLine DigitalXPress erscheint im November und wird für 49 Euro erhältlich sein.


/>

Weitere Informationen zu DigitalXpress und zum Unternehmen sowie den Download-Link zur Testversion finden Sie auf der Webseite www.studioLine.net.

Mehr zum Thema