Neue Standards in Sachen Schnelligkeit setzt SanDisk mit der Markteinführung der neuen SanDisk Extreme Pro CompactFlash Speicherkarte. Der neue Speichercontroller SanDisk Power Core Controller sorgt für Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 90 MB/s - damit ist der neue Speicherturbo doppelt so schnell wie die bisher von SanDisk angebotenen High-End-Karten.
Dank schnellerer Schreib- und Lesegeschwindigkeiten kann sich der Fotograf mit der neuen Karte voll und ganz auf sein Motiv und den besten Auslösezeitpunkt konzentrieren. Durch die hohen verfügbaren Speicherkapazitäten lassen sich auch große Bildmengen im beliebten RAW-Format oder hochauflösende Videosequenzen in einem Schritt verarbeiten, ohne Gefahr zu laufen, zu wenig Speicher verfügbar zu haben.
Diese Kombination aus Geschwindigkeit und Speicherkapazität macht die neue Kartenfamilie gerade für professionelle Anwendungen mit großen Datenmengen und engen Zeitplänen zum Flash-Speicher erster Wahl. Mit ihren verfügbaren Speichergrößen von 16 bis 64 GB bietet die SanDisk Extreme Pro CompactFlash jederzeit genügend Reserven zur Aufnahme großer Bildmengen ohne lästiges "Nachladen".
Bei Temperaturen von minus 25 bis plus 85 Grad Celsius funktioniert die Karte problemlos, so der Hersteller. SanDisk Extreme Pro CompactFlash-Speicherkarten verfügen darüber hinaus über eine Beschichtung aus RTV-Silikon, die Schutz gegen Nässe und Feuchtigkeit bietet. Die Karten überstehen auch einen Fall aus einer Höhe von 3 Metern schadlos und werden von SanDisk mit einer beschränkten Langzeitgarantie angeboten.
SanDisk führt die neuen Extreme CompactFlash-Karten als Leistungserweiterung zu den bisherigen SanDisk Extreme III CF-Speicherkarten ein. Die jetzt erhältlichen SanDisk Extreme- und SanDisk Extreme Pro-Karten bilden die jeweils nächste Evolutionsstufe zu den bekannten SanDisk Extreme III- und SanDisk Extreme IV-Karten; die jeweiligen Abgabepreise werden vom Handel festgelegt.null