Mit der Xacti CG10 stellt Sanyo einen SD-Camcorder vor, der besonders für Video-Einsteiger von Interesse ist. Die Kamera ist mit einem CMOS-Sensor ausgestattet, zeichnet Videos in High Definition-Auflösung mit 1.280 x 720 Pixel auf und bietet eine Fotoauflösung von zehn Megapixel.
Der Camcorder mit kompakten Ausmessungen von 7,2 x 11,3 x 3,8 Zentimetern soll besonders für Videoeinsteiger eine intuitive und einfache Bedienung ermöglichen. Die Anordnung der Tasten ermöglicht, mit einer Hand zu filmen. Die Kamera lässt sich dabei mit dem Daumen steuern. Videos werden im Format MPEG-4 AVC/H.264 auf einer SD- oder SDHC-Karte abgelegt. Auf eine 32 GB-Karte passen damit ungefähr acht Stunden Videomaterial in HD-Auflösung mit 720 Zeilen. Der Lithium-Ionen-Akku spendiert der Xacti CG10 bis zu drei Stunden Laufzeit.
Das 3-Zoll-Display lässt sich bis zu 285 Grad schwenken. Zudem ist ein fünffach optischer Zoom eingebaut. Mit dem integrierten Stereomikrofon kann Ton auch seperat, ohne Video aufgezeichnet werden. Mit zahlreichen Automatikfunktionen unterstützt die Videokamera den Einsteiger: Bildstabilisator, Gesichtserkennung bis zu zwölf Personen und ein Simple Modus, in der die Kamera automatisch die besten Einstellungen wählt.
die CG10 ist ab März in den Farben Schwarz, Weiß und Pink für 280 Euro erhältlich.
null