Die Rollei dt6 aus der Tribute-Reihe zeichnet sich durch ihr besonders flaches Design und ein mattschwarzes, edles Metallgehäuse aus. Mit einer Brennweite von 28 bis 135 mm, entsprechend einer Kleinbildkamera, und einer Auflösung von 6,36 Megapixeln bietet die Kamera reichlich Spielraum für kreatives Arbeiten.
Das 4,8fache Zoomobjektiv mit einer Brennweite von 3,3-4,9/4,6-22,2 mm HFT eröffnet Möglichkeiten wie bei einer Kleinbildkamera. Neben dem optischen Zoom steht ein 8fach digitales Zoom zur Verfügung. Die Schärfeneinstellung erfolgt im TTL-Verfahren./>
Zur Veränderung von Belichtung und Helligkeit der Fotos stehen dem Anwender ebenfalls diverse Möglichkeiten zur Verfügung. Der eingebaute Blitz kann im Automatikbetrieb genutzt werden, aber auch manuell ein- und ausgestellt, auf Red-eye-reduction und Aufhellblitz programmiert werden. Schwierige Lichtverhältnisse korrigiert der Weißabgleich entweder automatisch oder in den Modi Sonne, Wolken, Kunstlicht und Leuchtstoffröhrenlicht. Die Belichtung erfolgt automatisch oder manuell in 1/3-Schritten zwischen -2.0 und +2,0 EV. Auch eine Belichtungsmessung (Mehrfeld-, mittenbetonte Integral und Spotmessung) ist möglich.
Neben dem regulären Fotobetrieb kann die Rollei dt6 Tribute auch im Videomodus mit Sprachaufzeichnung genutzt werden. Die Sequenzen werden mit 30 Bildern pro Sekunde aufgezeichnet. Hier steht die Auflösungen 640x480 Pixel zur Verfügung. Die Aufzeichnungsformate sind MPEG4, JPEG, EXIF 2.2 und DPROF.
Alle Dateien werden auf dem 32 MB großen internen Speicher abgelegt. Darüber hinaus kann eine SD-/MM-Karte verwendet werden. Die Stromversorgung erfolgt über einen Lithium-Ionen-Akku. Über die USB-Schnittstelle bzw. das mitgelieferte USB- und Videokabel kann Verbindung zum PC hergestellt werden.
Kontakt: www.rollei.com