News

Ricoh stellt CX4 vor

Die Eckdaten der neuen CX4 sind im Vergleich zur vor einem halben Jahr vorgestellten CX3 gleich geblieben: ein 10-Megapixel-CMOS-Sensor und ein Zoomobjektiv mit 3,5-5,6 bei einer Brennweite von 28 bis 300 Millimetern. Ricoh hat bei der CX4 Bildstabilistation und Autofokus verbessert, fügt neue Aufnahmeprogramme hinzu und überarbeitet das Gehäuse.

Die Bildstabilisation funktioniert via Sensor-Shift und soll Verwacklungen für durchschnittlich 3,7 EV-Stufen längere Belichtungszeiten ausgleichen. Die CX4 verfügt über einen neuen Autofokus-Modus, um ein sich bewegendes Objekt automatisch verfolgen zu können.

Zu den neuen Automatikfunktionen gehören "Nachtlandschaft Mehrbild", die vier Aufnahmen zu einem Bild vereint, um Bildrauschen zu minimieren. Ein "Kreativer Aufnahmemodus" mit Weichzeichner, Cross-Entwicklung und Spaßkamera-Effekt sind ebenfalls hinzu gekommen.

Das Gehäuse der Kamera wurde neu gestaltet und hat jetzt runde Formen. Ein neuer 3-Zoll-LCD-Monitor bietet jetzt 920.000 Bildpunkte. Ab September soll die CX4 verfügbar sein, einen Preis nannte Ricoh aber noch nicht. www.www.ricohpmmc.com

 

 null

Mehr zum Thema