News

Pentax Optio S7

Die neue Optio S7 von Pentax kommt als Nachfolgerin des Bestsellers Optio S6 dank des Sliding-Lens-Systems mit Idealmaßen einer Ultrakompaktkamera von 85.5 (W) x 53.5 (H) x 19.5 (D) mm bei gerade einmal 120 Gramm einsatzbereitem Gesamtgewicht auf den Markt.

In ihrem Edelstahlgehäuse vereint sie einen CCD-Bildsensor mit einer effektiven Auflösung von 7 Megapixeln und ein 3fach optisches Zoomobjektiv mit einer Kleinbild-äquivalenten Brennweite von 37,5-112,5mm. Auf der Rückseite findet sich ein 2,5 Zoll großer LCD-Monitor, der mit 232.000 Pixeln auflöst.

Der neue "Blur-Reduction"-Modus korrigiert Verwacklungen und Unschärfen bei dämmerigem Licht automatisch mit bis zu ISO 1600. Im Portrait-Modus sorgt die Face-Recognition automatisch für die richtige Belichtung. Dank Nachführ-Autofokus bleiben einmal anfokussierte Objekte auch bei unvorhergesehenen Bewegungen scharf.

Die elegante Kamera kann mit konventionellen SD- sowie den neuen SDHC-Speicherkarten verwendet werden und greift bei Bedarf auch auf den 23 MB großen internen Speicher zurück, in dem auch Videos mit 30 fps im VGA-Modus aufgezeichnet werden können. Die Ultrakompaktkamera bietet eine PictBridge-Schnittstelle zum Direktdruck ohne Computer.

Die Optio S7 wird ab August 2006 zum Preis von 279,- Euro erhältlich sein.

null

Mehr zum Thema