News

Olympus C-370 Zoom & C-70Z

Direkt nach der photokina bringt Olympus wieder zwei kleine Kompakte auf den deutschen Markt. Die C-370 als preisgünstige Einsteigerkamera und die C-70 als hochwertigen Allrounder für ambitionierte Hobbyfotografen.

Mit der C-370 Zoom bietet Olympus dem Einsteiger eine preiswerte 3,2 Megapixel-Digitalkamera für Qualitätsaufnahmen bei einfachster Bedienung: Das dreifach Zoom-Objektiv für kleinbildäquivalente 38 bis 114 Millimeter, der 1,5 Zoll- Monitor mit 130 000 Pixeln, die zuverlässig arbeitenden Motivprogramme und die Videofunktion für beliebig lange Filmsequenzen. Kurz, das „one button per function“-Konzept geht auch dieses Mal auf und vereinfacht die Handhabung enorm. So wird aus der kleinen Olympus ein universeller Begleiter, bei dem es sich lohnt, ihn immer dabei zu haben.

Die C-70 Zoom verbirgt unter ihrem titanfarbenen Metallgehäuse eine für diese Klasse gewohnt hervorragende Ausstattung auch über bewährte Komponenten hinaus. So überzeugt der Sunshine-LCD-Monitor aufs Neue für eine mühelose Benutzung auch bei strahlend heller Sonne mit seinen 206 000 Pixeln auf einer Größe von zwei Zoll. Der lichtstarke fünffach-Zoom deckt den Brennweitenbereich von kleinbildäquivalenten 38 bis 190 Millimetern ab und ermöglicht einen klassischen Einsatz der Kamera. Die Möglichkeit, Bilder neben TIFF und JPEG auch als RAW-Dateien zu speichern, lässt gemeinsam mit der USB 2.0-Schnittstelle eine kreative und schnelle Weiterverarbeitung der Ergebnisse am Rechner zu.

Ab voraussichtlich Mitte Oktober 2004 werden beide Kameras im Handel erhältlich sein. Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen für die C-370 Zoom bei 169,- Euro und für die C-70 Zoom bei 649,- Euro.

Olympus im WWW

Mehr zum Thema