Olympus hat die Software OLYMPUS Master überarbeitet. Dank zahlreicher neuer beziehungsweise optimierter Leistungsmerkmale lassen sich digitale Aufnahmen jetzt noch einfacher und besser verwalten. OLYMPUS Master 2.0 wird seit Anfang des Jahres zusammen mit jeder neuen aktuellen Digitalkamera ausgeliefert.
/>
Die Software OLYMPUS Master 2.0 ist einfach zu handhaben und bietet eine Reihe interessanter Funktionen. Dank des integrierten Quick Start Guides werden ohne großen Aufwand hervorragende Ergebnisse erzielt. Die Timeline-Funktion sorgt für eine chronologische Anordnung der Aufnahmen, die so noch leichter wiederzufinden sind. Erfahrene Anwender werden sich besonders über die Histogramm-Funktion und das ausgeklügelte Farbmanagement freuen. Darüber hinaus bietet die Software jetzt die Möglichkeit, RSS-Feeds von Olympus zu empfangen. So erhält man immer die aktuellsten Meldungen von Olympus aus erster Hand.
Selbstverständlich gibt es auch einige Add-ons zu diesem Software-Update: Mit Hilfe des praktischen Muvee Pack zum Beispiel lassen sich aus Bildern und Clips ganz einfach sehenswerte Videos erstellen. Das Muvee Pack steht 15 Tage lang zum kostenlosen Test zur Verfügung. Zum Preis von 49 EUR lässt es sich online freischalten. Wer im Besitz einer Olympus xD-Picture Card mit entsprechendem Zugangscode ist, kann sich zusätzlich und kostenlos das xD Pack mit einer Reihe weiterer Spezialfunktionen, wie 3D oder neue Art-Effekte, herunterladen.
Für die Benutzerführung der Software stehen 29 Sprachen zur Auswahl. OLYMPUS Master 2.0 ist mit den Betriebssystemen Windows (bis Vista) und Mac OS (bis OS X Tiger) kompatibel und wird mit jeder ab 2007 neu eingeführten Olympus Digitalkamera ausgeliefert oder kann per Download über das Internet bezogen werden.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Olympus unter www.olympus.de./>