Mit der SP-570 UZ legt Olympus die Messlatte noch einmal höher, die aktuelle Superzoom-Kamera bietet ein optisches 20fach Zoom mit einer kleinbildäquivalenten Brennweite von 26 bis 520 Millimetern und einer Lichtstärke von f2,8 bis f4,5. Schärfe und Zoom kann der Fotograf manuell am Objektivring einstellen.
Das Risiko von unscharfen Bildern erhöht sich proportional zur Größe der Brennweite. Dem tritt Olympus mit der so genannten Dual Image Stabilisation entgegen. Ein mechanischer und ein digitaler Bildstabilisator bieten doppelten Schutz vor verwackelten Bildern. Faszinierende Details lassen sich mit dem Supermakro-Modus aus der Nahdistanz von bis zu einem Zentimeter aufspüren.
Zu den weiteren Produkthighlights zählt die Gesichtserkennung, die Schattenaufhellung und die Pre-Capture-Funktion, mit der die SP-570 UZ schon vor der eigentlichen Aufnahme Bildinformationen sammelt. Sie bietet eine Programm- und Halbautomatiken, die manuelle Einstellung der Belichtungsparameter und verschiedene Motivprogramme. Außerdem einen neuartigen Panorama-Mode.
Weitere Informationen zu allen Kameraneuheiten bietet Olympus unter Link www.olympus.de.
null