News

Neue Vollformat-Kamera von Sony

Die neue digitale Spiegelreflexkamera α850 von Sony ermöglicht Foto-Enthusiasten einen attraktiven Einstieg in die Vollformat-Fotografie. Das Herz der α850 ist der Exmor CMOS-Vollformatsensor mit 24,6 Megapixeln. Die hochauflösenden Bilddaten des Vollformatsensors werden durch eine zweistufige Rauschminderung optimiert. Die Kamera ist für unter 2000 Euro zu haben.

Die α850 verfügt über neun AF-Sensoren, inklusive eines zentralen Doppelkreuzsensor. Zehn AF-Hilfssensoren präzisieren die Scharfeinstellung bei Verwendung des großen Fokusfeldes. Der CMOS-Sensor ist beweglich gelagert, somit verfügt die Kamera über eine Bildstabilisierung bei jedem angeschlossenen Objektiv. Die Lichtempfindlichkeit liegt wie bei der α900 zwischen ISO 100 und 6.400.

Der Pentaprismen-Sucher zeigt eine 98-prozentige Bildabdeckung, erreicht also nicht die 100 Prozent der teureren α900. Das 3 Zoll große Display hat eine Auflösung von 920.000 Pixel. Gegen Staub und Feuchtigkeit sollen verschiedenen Dichtungen in dem Magnesium-Gehäuse schützen.

Die α850 speichert auf Compactflash-Karten und soll mit einer Akkuladung etwa 880 Bilder produzieren können. Das Gehäuse wird ab Oktober verfügbar sein und ist mit knapp 2000 Euro das derzeit günstigste Vollformat-Modell.

Weitere Informationen: www.sony.de

Mehr zum Thema