News

Neue Stativreihe Omega Carbon

Hama hat zwei Stative aus der neuen Stativreihe Omega Carbon vorgestellt. Die beiden neuen Hama-Dreibeinstative heißen Omega Carbon II und III. Der verwendete kohlenstofffaserverstärkte Kunststoff bietet hohe Stabilität bei vergleichsweise geringem Gewicht.


Die Aufnahmehöhe des Omega Carbon III lässt sich von 71 auf 202 Zentimeter variieren. Es besitzt einen 3D-Kugelkopf mit dem das Stativ knapp drei Kilogramm wiegt. Es sei damit ein idealer Begleiter für unterwegs. Dafür sorgt auch die komplett herausnehmbare Mittelsäule. Sie lässt sich zum stufenlos verstellbaren Einbeinstativ mit einer Höhe von 54 bis 158 Zentimeter umfunktionieren oder aber in Retrostellung über Kopf für Makro-Fotografie einsetzen. Der kleine Bruder, das Omega Carbon II, wiegt bei einer Auszugslänge von 68 bis 174 Zentimeter 2,5 Kilogramm inklusive Stativkopf./>

Die vierteiligen Stativbeine sind dreifach ausziehbar und in drei Rastern zu spreizen. Mit Schnellklemmen lassen sich die Beine in der gewünschten Position fixieren. Gummifüße mit Kugelgelenk und ausfahrbaren Stahlspitzen sollen auch im Gelände für einen sicheren Stand sorgen. Die Schaumstoffummantelung der Beine ist hilfreich bei Kälte und beim Transport. Beide Modelle werden mit einer Stativtasche ausgeliefert.

Im Handel sind Omega Carbon II und III in Schwarz für rund 270 bzw. 330 Euro erhältlich.


/>

Weitere Informationen zu Dreibeinstativen von hama finden Sie auf der Webseite des Herstellers unter www.hama.de. Dort finden Sie auch die neuen Stative Omega Carbon II und III.

Mehr zum Thema