Auch Hewlett Packard war auf der Consumer Electronics Show im eigenen Lande nicht untätig: Mit der Photosmart E327 und M425 mit je 5 Megapixeln und der Photosmart M525 mit 6 Megapixeln wurden gleich drei neue Digitalkameras vorgestellt.
Die Photosmart E327 richtet sich mit ihrer minimalistischen Ausstattung vornehmlich an Einsteiger in die Digitalfotografie. Zwar bietet sie einen Bildsensor mit 5 Megapixeln, jedoch keinen optischen Zoom. Fotos und Videos mit Ton werden in dem internen, 16 MB großen Speicher oder auf SD-Speicherkarten abgelegt und können über das 1,8 Zoll große Display kontrolliert werden.
Etwas höhere Ansprüche soll die Photosmart M425 erfüllen können, die mit einem 3fach optischen Zoom und einem 5-Megapixel-Bildsensor ausgestattet wurde. Sie bietet einen Serienbildmodus, über den allerdings keine näheren Angaben getätigt wurden. Die M425 greift als Speichermedium ebenfalls auf einen 16 MB großen internen Speicher bzw. SD-Speicherkarten zurück und zeigt die Aufnahmen auf einem mit 1,7 Zoll etwas kleineren LCD an. Über die HP Design Gallery lassen sich in der Kamera Bilder korrigieren und beispielsweise mit Rahmen versehen, die Funktion HP Photosmart Express erlaubt die einfache Vorbereitung der Bilder für den Druck und den direkten Bildversand. Optional erhältlich sind auch für diesen Zweck die Dockingstation Photosmart 6221.
Eine marginale Erweiterung der M425 ist die Photosmart M525, die ebenfalls mit einem 3fach optischen Zoomobjektiv ausgerüstet wurde, das aber durch ein 6-Megapixel-Sensor ergänzt wird. Die sonstigen technischen Daten und Funktionen der 95 x 31 x 62 mm großen Kamera sind mit denen der M425 identisch.
Alle drei Einsteigerkameras werden im Frühjahr auf dem US-amerikanischen Markt platziert, Termine für die Einführung in Deutschland wurden jedoch ebenso nicht genannt wie Preise für den Endverbraucher.