Rein äußerlich sind die beiden neuen Kompaktkameras PL55 und PL51 kaum zu verwechseln: Die Samsung PL55 kommt im klassischen Kompakt-Gehäuse und vier Farbvarianten. Ihre Schwester PL51 zeigt sich in einem neuen, eleganten Aluminium-Korpus mit feiner Haarlinien-Struktur.
Beide Kameras haben die digitale Bildstabilisierung DIS. Dabei werden automatisch zwei Fotos geschossen, deren unterschiedliche Belichtungen dann zu einem Bild kombiniert werden. Die PL55 bietet einen fünffachen Zoombereich und eine Brennweite von 35 bis 175 mm. Die kleinere PL51 hat klassischen 3-fach Zoombereich und eine Brennweite von 35 bis 105 mm.
Beide Modelle sind mit automatischen Funktionen Gesichtserkennung, Beauty-Shot-Funktion ausgestattet. Zusätzlich dazu hat die PL55 noch einen Szenenerkennungs- und Gesichtswiedererkennungs-Modus.
Beide Kameras sollen ab August erhältlich sein. Die PL51 zum unverbindlichen Preis von 150 Euro in den Farben Grau, Braun, Rot und Schwarz und die PL55 in Silber, Grau, Rot und Blau zum unverbindlichen Preis von 180 Euro.
Weitere Informationen auf www.samsung.de
null