News

Minox DC 5222

5,2 Millionen Pixel, 3-fach optischer Zoom sowie ein großzügiger 2,5 Farbmonitor im eleganten Aluminiumgehäuse machen die neue Digitalkamera DC 5222 von Minox zu einem begehrenswerten Objekt, bei dem Funktion und Form eine gelungene Verbindung eingehen.

Die DC 5222 besitzt einen CCD-Bildsensor mit 5,2 Megapixel sowie ein licht- und leistungsstarkes MINOCTAR Objektiv mit Mehrschichtvergütung. Das 3-fach Zoom Objektiv verfügt über einen Autofocus und bietet dem kreativen Fotografen großen gestalterischen Freiraum. Individuell auf den 5,2 Megapixel-Sensor abgestimmt, führt das MINOCTAR Objektiv zusammen mit Elektronik und Software der MINOX DC 5222 zu Aufnahmen mit natürlicher Farbwiedergabe und hoher Dynamik. Der automatische Weißabgleich sorgt auch bei schwierigen Lichtverhältnissen für eine gute Belichtung, sodass der Anwender immer natürliche Farben und die richtige Einstellung für das jeweilige Motiv erhält. Die vier verschiedenen Blitzfunktionen ermöglichen eine optimale Abstimmung der Aufnahme auf die äußeren Gegebenheiten. Eine schnelle Bildfolge und die geringe Auslöseverzögerung gestatten spontane Schnappschüsse in allen Situationen.

Zusätzlich bietet die neue DC 5222 dem Anwender die Möglichkeit, Video-Clips sowie Sprachnotizen mit bis zu 30 Sekunden Länge aufzuzeichnen und sie somit als Mini-Videokamera oder Diktiergerät zu nutzen.

Der großzügig dimensionierte 2,5 TFT-Farbmonitor bietet mehreren Anwendern gleichzeitig eine bequeme und sofortige Bildbeurteilung während sowie nach der Aufnahme und ist durch seine Schärfe und Brillanz auch bei Sonnenlicht gut ablesbar. Für die unkomplizierte Übertragung der Bilddateien auf den Computer besitzt die MINOX DC 5222 eine digitale USB-Schnittstelle. Mit der mitgelieferten Software können die Fotos am PC nachbearbeitet und direkt weitergeleitet werden.

Äußerst kompakte Abmessungen von nur 88,5 x 24 x 54,5 mm machen dieses Leichtgewicht zum ständigen Begleiter, mit dem jede Situation sofort im Bild festgehalten werden kann.

Minox im WWW

Mehr zum Thema