News

Microtek ScanMaker 6100

Eine optische Auflösung von 3200 x 6400 dpi, 48 Bit Farbtiefe, USB 2.0 Schnittstelle, integrierte Durchlichteinheit und Microteks Sigma Six CCD Technology – Microtek hat seinem neuesten Flachbettscanner eine umfangreiche Ausstattung spendiert, die ihn in der Klasse der vielseitigen Büroscanner unter EUR 250,-- zur ersten Wahl macht.

Für den Einsatz im Home-Office und in kleineren Unternehmen geht der Trend zu leistungsstarken und besonders vielseitigen Scannern. Genau hier liegen auch die Stärken des neuen ScanMakers 6100. Ob Texterfassung, Foto-, Dia- oder Negativscan, der ScanMaker 6100 erledigt mit seiner integrierten Durchlichteinheit und dem Sigma Six CCD Sensor alle Aufgaben schnell und mit brillanten Scanergebnissen. Und da der Platz in kleinen Büros gut genutzt sein will, präsentiert sich der ScanMaker im ultraflachen EDGE-Design.

Echte 48 Bit Farbtiefe und eine optische Auflösung von 3200 x 6400 dpi garantieren eine extrem detailgetreue Wiedergabe, die sich besonders beim Scannen von Fotos bemerkbar macht. Die schnelle Datenübertragung auf den Computer garantiert die USB 2.0 Schnittstelle.

Die tägliche Arbeit erledigt der ScanMaker 6100 einfach auf Knopf-druck: Über sieben clevere Kurzwahltasten lassen sich Funktionen wie Scannen, Kopieren, OCR, Email- und Internetscan direkt starten. Die benutzerdefinierte Belegung der Tasten ist ebenfalls möglich.

Um auch das Scannen von Dias und Negativen so komfortabel wie möglich zu machen, kombiniert Microtek die integrierte Durchlichteinheit von 102 x 127 mm mit einem Multiformat EZ-Lock-Filmhalter. Die ScanWizard Software erkennt automatisch das im Halter befindliche Vorlagenformat und scannt exakt die einzelnen Bilder des Filmstreifens.

Damit sich die exzellente Scanqualität auch am Computer voll nutzen lässt, liegt dem ScanMaker 6100 eine besonders umfangreiche Softwareausstattung bei. Herausragend ist dabei die Software SilverFast SE 6 von LaserSoft. Der Funktionsumfang von SilverFast beinhaltet Staub- und Kratzerentfernung, ermöglicht überragende Bildschärfe durch die derzeit beste erhältliche Unscharfmaskierung und macht mit dem Negafix-System das Scannen von Negativen dank 120 vordefinierter Filmtypen zum Kinderspiel. Zur Texterkennung dient FineReader Sprint von Abbyy. Weiterhin sind im Softwarepaket Photoshop Elements 2.0 für PC, Photoshop 5.0 LE für Mac und PhotoDeluxe 4 von Adobe enthalten. Zur Präsentation von Fotos im Web oder auf DVD gibt es zusätzlich noch die Programme PhotoExplorer und DVD PictureShow SE von Ulead.

Um einen problemlosen Einsatz des Gerätes zu gewährleisten, bietet Microtek bis zwei Jahre nach Kaufdatum kostenlosen Telefonsupport und Austauschservice im Falle eines Gerätedefekts.

Microtek im Internet

Mehr zum Thema