Die Leica Camera AG stellt eine neue Familie von Objektiven für die analogen und digitalen Leica Messsucherkameras vor: die Summarit-M Klasse. Die neuen Objektive bieten die bewährte Leica-Optik und Feinmechanik und sind in einem neuen Preissegment positioniert.
/>
Die vier Objektive Summarit-M 1:2,5/35mm, Summarit-M 1:2,5/50mm, Summarit-M 1:2,5/75mm und Summarit-M 1:2,5/90mm decken die beliebtesten Brennweiten im Leica M-System ab. Alle Summarit-Objektive wurden in Deutschland entwickelt und hergestellt und tragen das Gütesiegel “Made in Germany”.
Die Leica Summarit-M Objektive mit 35, 75 und 90mm Brennweite sollen für 1250 Euro erhältlich sein. Das 50mm Objektiv für 1000 Euro. Im Lieferumfang sind jeweils ein Metall-Frontdeckel, ein Rückdeckel und ein Stoffbeutel enthalten. Hochwertige Gegenlichtblenden aus Metall sind als Zubehör erhältlich. Zusätzlich werden alle Objektive auch im Set bestehend aus zwei, drei oder vier Objektiven angeboten. Der Preisvorteil für den Kunden liegt hierbei zwischen 155 und 500 Euro. Die Auslieferung der Leica Summarit-M Objektive beginnt laut Hersteller Ende November 2007.
Die Einführung der neuen Leica Summarit-M Objektive ist der Start einer Kampagne, in der die Leica Camera AG verstärkt den Fokus auf ihre Kernkompetenzen in der Optikherstellung legt.
/>
Nähere Informationen finden sie unter