Im Rahmen der Münchner Photoshop Convention werden die Macher von Werbung am Donnerstag, den 6. November über die Auswüchse ihrer eigenen Arbeit diskutieren. Unter dem Motto Lügen, Fakes und schöne Bilder: Kann Werbung ehrlich sein? schafft die größte deutschsprachige Fachveranstaltung zum Thema Bildbearbeitung damit ein besonderes Forum für den kritischen Gedankenaustausch.
Dass Werbung provozieren kann, ist spätestens seit der heiß diskutierten Benetton-Kampagne der 90er Jahre bekannt. Heute sind die Möglichkeiten der Bildoptimierung dank Digitalfotografie und Computer-Postproduktion schier unbegrenzt. "Da liegt es nah", so Veranstalter Thorsten Blach, "einmal über Sinn und Unsinn von Bildmanipulation in der Werbung zu diskutieren". Unter der Leitung von iBusiness-Herausgeber Joachim Graf und Fachbuchautor Michael Baumgardt diskutieren unter anderem:
- Harald Dzubilla, auch bekannt als werbekritischer Horizont-Kolumnist "Spießer Alfons"
- Andreas Quaisser, Creative Director Kontinental-Europa bei der Agentur Sapient.
- Dr. Peter Schotthöfer, einer der führenden Rechtsanwälte für Werberecht in Deutschland, Gründer und früherer Präsident der European Advertising Lawyers´ Association (EALA) und Mitglied des Deutschen Werberats
- Prof. Hansjörg Zimmermann, Professor für Mediendesign an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation und Geschäftsführer der Markenagentur "Das Goldene Vlies"
Ort: Alte Kongresshalle, Theresienhöhe 15, 80339 München
Zeit: Donnerstag, 6.11.2008, 19:00 Uhr
Eine Reservierung bis 5.11.2008 unter seminare@macromedia.de ist erforderlich.Die Photoshop Convention ist eine jährliche Fachveranstaltung zum Thema Bildbearbeitung für professionelle Anwender. In Fachvorträgen und Workshops lernen die Besucher neue Anwendungsbereiche und Techniken kennen. Das Programm wendet sich an erfahrene Grafiker, Digitalfotografen, Designer sowie Mitarbeiter aus Druckvorstufe und EBV in Agenturen oder Fachabteilungen. Damit schafft die Macromedia Akademie der Medien als Veranstalter ein Forum, dass den Besuchern eine Mischung aus Wissensvermittlung, fachlichem Austausch und intensivem Branchen-Networking bietet.
Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie online unter www.photoshop-convention.de.
null