News

Hama: Neue Taschenserie Defender

Zubehörausstatter Hama bringt eine neuen Taschenserie namens Defender auf den Markt. Die zwei Objektivköcher und neun Taschenmodelle wenden sich an Profifotografen, aber auch ambitionierte Amateure und versprechen sicheren Schutz, Übersichtlichkeit und schnellen Zugriff auf das SLR-Equipment.


/>

Das klassisch schwarze Outfit der Taschen wird optisch von einem Streifen im markanten Carbon-Look unterstrichen. Als Material wurde „Outdoor-Diamond-Ripstop“ gewählt, ein 420-Denier-Polyestergewebe mit reißfester Ripstop-Struktur und 3-facher PU-Beschichtung. Eine Regenschutzhaube im eigenen Etui kann bei Bedarf zussätzlich zum Einsatz kommen. Diese kann dann auch im nassen Zustand wieder verstaut werden, so dass die Fotoausrüstung nicht mit Feuchtigkeit in Berührung kommt.

Das Innenleben ist durch die sogenannten Barricades und L-Dividers individuell gestaltbar. Die Barricades können gerade, abgewinkelt oder gebogen eingesetzt werden und trennen so ganz nach Wunsch einzelne Sektoren ab. Die winkeligen Polsterelemente L-Dividers können senkrecht, waagerecht, einzeln oder aufeinander gestapelt werden und geben der Ausrüstung sicheren Halt, auch bei SLR-Kameras mit angesetztem Objektiv.

Auch die restliche Ausstattung hat einiges zu bieten: Die kleineren Modelle sind mit einem weichen Fleece-Innenfutter gepolstert, haben strapazierfähige Gurt-Durchführungen, einen festen Taschenboden aus Tarpolin, weit überlappende Deckel, ein herausnehmbares, aber dennoch fest mit der Tasche verbundenes Speicherkartenetui, ein Adressfach unter dem Taschendeckel, eine flache Vordertasche mit Reißverschlussfächern und Organizer sowie praktische Gürtelschlaufen. Bei den größeren kommen noch zusätzliche Schnellverschlüsse am Taschendeckel, Cargoschlaufen fürs Stativ, ein Trolleyband auf der Rückseite, Dokumenten- oder Notebookfach hinzu.

Viel Wert wurde auch auf den Einsatz im täglichen Gebrauch gelegt. Der Taschendeckel öffnet sich vom Körper des Fotografens weg. Das erlaubt einen schnellen Einblick sowie den schnellen Zugriff ins Innenleben. Der Deckel ist zusätzlich mit einem Doppelreißverschluss ausgestattet. Der abnehmbare und strapazierfähige Schultergurt ist längenverstellbar und mit einem ergonomisch geformten Schulterpolster ausgestattet. Auch der Tragegriff ist gut gepolstert und in der Länge verstellbar. Dabei gewährt Hama auf alle Taschen 30 Jahre Garantie.


/>

Die Taschenmodelle sind ab sofort für 119 bis 249 Euro im Handel erhältlich, die Objektivköcher für 23 bzw 33 Euro.


/>

Weitere Informationen zur Taschenserie Defender finden Sie im Internet auf der Webseite des Herstellers unter www.hama.de.

Mehr zum Thema