Die digitalen Bilderrahmen High-End von Hama empfangen die Dateien kabellos über Bluetooth. So können Bilder direkt von einem Handy oder der Digitalkamera in dem 128-MB-Speicher abgelegt werden. Zudem unterstützen sie neben Bildern auch Musik und Videos.
Die Bilderrahmen werden in zwei Varianten angeboten: Der elf Zoll Rahmen im 16:9-Format hat eine Bilddiagonale von 27,9 Zentimetern und eine Auflösung von 800 mal 480 Pixeln. Der acht Zoll Rahmen hat ein 4:3-Format mit 20,3 Zentimetern Bilddiagonale und 800 mal 600 Pixeln. Die digitalen Bilderrahmen arbeiten auch mit Daten, die sie über den integrierten Kartenleser von einer gängigen Speicherkarte oder einen USB-Anschlüsse bekommen. Neben JPG werden auch die Formate BMP, PNG, TIF und GIF unterstützt.
Neben Bildern und Videos spielen sie auch Musik im MP3-Format über die integrierten Lautsprecher oder angeschlossene Kopfhörer ab. Zusätzlich zu klassischen Standbildern warten die Bilderrahmen mit Zoom-Funktion, Bildrotation, Dia-Show und Splitscreen-Modus auf. Über eine mitgeliefert Fernbedienung sollen die Funktionen gesteuert werden können. Die Bilderrahmen habe zusätzliche Features wie Uhr, Kalender, Alarm, einstellbare Bildanzeigedauer, Dateibeschreibung und einen Ordnermodus.
Im Handel sind die digitalen Bilderrahmen "High-End" in acht oder elf Zoll ab Mitte Dezember für knapp 170, bzw. 200 Euro zu erhalten.
Weiterführende Informationen: