Fujifilms neue Digitalkamera für Einsteiger heißt FinePix A120: Die jackentaschentaugliche Kamera mit 3,1 Megapixel und 3-fach Digitalzoom sorgt für scharfe Fotos in jeder Lebenslage. Bilder lassen sich schnell und unkompliziert per USB auf den PC aufspielen, direkt am Fernseher betrachten oder dank der PictBrigde-Kompatibilität auch ohne PC sofort Ausdrucken.
Klein, leicht und einfach zu bedienen
Mit nur 120 Gramm ist die kleine Kamera, die auch Videos mit 320 x 240 Pixel aufzeichnet, überall dabei. Ergonomie steht bei der FinePix A120 hoch im Kurs. So hat man die Kamera dank einer Daumen- Mulde auf der Geräterückseite immer im Griff. Das 1,5 Zoll große LCD zeigt die fotografierten Bilder sofort an, außerdem können hier 9-Bild-Übersichten dargestellt werden. Der leistungsstarke, eingebaute Blitz sorgt auch in lichtarmen Umgebungen etwa auf Partys bis zu einer Entfernung von 3 Metern für ausreichende Beleuchtung. Diverse Blitzmodi (inklusive Anti-Rote-Augen-Effekt), ein automatischer Weißabgleich sowie voreingestellte Parameter für Standardsituationen, eine Makro-Funktion und die Umschaltung des TV-Ausgangs zwischen PAL und NTSC runden die ansehnliche Ausstattung ab.
Auspacken und loslegen
Die Kamera ist leicht zu bedienen und gibt auch Digitalkamera-Neulingen keine Rätsel auf. Ob auf Partys, beim Shoppen in der Stadt oder im Urlaub – die A120 ist immer dabei. Einschalten und loslegen ist die Devise, denn ein einziger Druck auf den Auslöser genügt und jede Situation ist im Kasten. Die FinePix A120 soll im April in den Handel kommen.