News

fotocommunity Festival 2008 in Wien

Vom 28. bis 30. März veranstaltet die fotocommunity, die führende Internetgemeinschaft für Fotografie, ein außergewöhnliches Event: Das fotocommunity Festival Wien 2008. Drei Tage dreht sich im Industrie-Loft WestLicht alles um die Fotografie.


/>

Die fotocommunity ist mehr als nur die Internetseite www.fotocommunity.de - sie ist eine lebendige Gemeinschaft, deren Mitglieder rund 1200 Treffen, Foto-Stammtische und gemeinsame Foto-Ausflüge im Jahr organisieren. Um diesen Trend zu unterstützen, veranstalten die Macher der Internetplattform mehrtägige Foto-Festivals in ganz Europa. Wir machen Fotografie zum Event, so Ulrich Hülswitt, Marketing Manager der fotocommunity. Mit den Festivals möchten wir Fotografen einen Treffpunkt bieten, an dem sie sich kennen lernen, austauschen und die Leidenschaft für ihr Hobby teilen können.

Ob Portrait-, Akt-, oder Werbefotografie: den Festival-Teilnehmern werden 25 Workshops zu spannenden fotografischen Themen geboten. Highlight des Workshop-Angebots: Eine geleitete Foto-Tour durch die Kanalisation Wiens, die den Teilnehmern einen Einblick in die mystifizierte Unterwelt der Stadt ermöglichen soll. Parallel findet in der Event-Location eine kleine Fachmesse statt, auf der namenhafte Fotofirmen vertreten sind. Eine Party mit Live-Musik und reichhaltigem Buffet rundet die Veranstaltung ab.

Die Österreicher machen einen großen Teil unserer deutschsprachigen fotocommunity-Mitglieder aus - allein im Großraum Wien verzeichnen wir 10.000 registrierte User, so Andreas Meyer, Gründer und Geschäftsführer der fotocommunity. Wir freuen uns daher ganz besonders, unser erstes Festival in diesem Jahr in Wien ausrichten zu dürfen und viele unserer österreichischen Mitglieder persönlich kennen zu lernen.

Die dreitägige Veranstaltung kostet 49 Euro, ein reichhaltiges Buffet sowie alle Indoor- Workshops sind im Preis inbegriffen. Als Sponsoren konnte die fotocommunity Bogen Imaging, photokina und All in One gewinnen.

null

Mehr zum Thema