News

Foto-Animationen mit CrazyTalk

Reallusion bringt mit dem CrazyTalk Animator realen Personen von Fotos, gezeichneten Comicfiguren oder Vorlagenfiguren das Laufen bei. Eine neu entwickelte Technik ermöglicht neben der vollständigen Gesichts- nun auch die Ganzkörper-Animation für eigene Cartoons, Comics und Geschichten.

Die Bewegungen lassen sich automatisch und einfach per Drag-and-Drop aus der Bewegungsbibliothek direkt anwenden. Für Individualisten bietet die Software zahlreiche Bearbeitungswerkzeuge für alle Figurenelemente, die sich einzeln animieren und für Bewegungen speziell anpassen lassen.

Für den Szenenhintergrund baut Reallusion auf die Layertechnik, so dass neben den zahlreichen Vorlagen für eigene Hintergründe auch selbsterstellte Objekte ebenenbasiert mit eingebunden werden können, ob real von der Digitalkamera oder als Zeichnung über den Scanner eingelesen. 

Anknüpfend an die Vorgängerversion lassen sich die fertigen Zeichentrickfilme, Comics oder Cartoons zukunftsorientiert in 3D Stereo via „Side-by-side“ und Anaglyphe (Rot/Zyan) erstellen. Die spezielle Layer-basierte Technologie erlaubt dabei individuelle Einstellungsmöglichkeiten für optimale 3D Stereo Ergebnisse. 
Mit CrazyTalk Animator lassen sich die fertigen 2D-animierten Stories als Standard und High Definition (HD) Videos in 2D oder 3D Stereo oder auch als Bilder von bis 3000 x 3000 Pixel ausgeben.

CrazyTalk Animator kommt als Standard-Version mit vorlagenbasierter Drag-and-Drop Bearbeitung und als CrazyTalk Animator Pro inklusive einer Timeline für detaillierte Einstellungsmöglichkeiten und zahlreichen Steuerungsoptionen. Die Standard-Version kostet 49 Euro, die Pro-Version 159 Euro. www.reallusion.com/de

null

Mehr zum Thema