Lowepro bringt eine neue Rucksack-Serie für Foto-Enthusiasten, welche die Vorteile der Slingshot-Serie mit dem Tragekomfort eines Rucksacks vereint: Die neue Fastpack-Serie im Zwei- und Drei-Fächer-Design bietet Platz für eine digitale SLR Kamera, Zubehör wie zusätzliche Objektive, Blitzgeräte oder persönliche Dinge sowie je nach Größe auch für ein Notebook.
/>
Zum Be- und Entladen kann das Kamerafach vollständig geöffnet werden. Die versetzbare Inneneinteilungen erlaubt eine Anpassung auf die persönliche Ausrüstung. Nach dem Beladen verhindert das Schließen einer Sicherheitslasche, dass Einzelteile beim Öffnen der Tasche herausfallen.
Der kompakte Fastpack 100 fasst eine digitale SLR mit angesetztem Zoomobjektiv, plus ein zusätzliches mittelgroßes Objektiv oder Blitzgerät sowie einige persönliche Dinge. Äußere Zubehör-Fächer bieten einen schnellen Zugriff auf größere Gegenstände. Das seitliche Netzfach hält eine Wasserflasche, Autoschlüssel oder andere Dinge. Das Fach am Schultergurt ist für MP3-Player oder Handys geeignet. Über die SlipLock Zubehör Schlaufen können weitere SlipLock Taschen befestigt werden.
Der schon etwas geräumigere Fastpack 200 kann bereits ein bis zwei zusätzliche Objektive oder Blitzgeräte fassen, die Fastpack 250 und 350 Modelle sogar zwei bis drei. Letztere verfügen zusätzlich über ein Fach für ein 15,4“ oder 17“ Notebook, sowie extra Platz für zusätzliche Speicherkarten, Kabel und Zubehör.
Die Serie ist ab Ende November in insgesamt vier verschiedenen Größen sowie in den Farben schwarz, rot und arktikblau zum Preis von 75,90 bis 119,90 Euro im Handel erhältlich.
/>
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Herstellers unter www.lowepro.de.