News

Erste 3D-Kamera von Rollei

Rollei startet erstmals im Jahr 2011 mit einer 3D-Kamera und einem 3D-Bilderrahmen. Die Digitalkamera Powerflex 3D und der digitale Bilderrahmen Designline 3D arbeiten mit der Parallax Barrier-Technologie, mit der dreidimensionale Bilder und Videos ohne Spezialbrille betrachtet werden können.

Zwei simultan arbeitende Objektive mit je einem 1/2,5 Zoll großen Bildsensoren nehmen zwei Bilder gleichzeitig zu je 5 Megapixeln auf und berechnet dazu das 3D-Bild. Auf dem Kameradisplay mit der Parallax-Technik, können die Bilder dann mit einem dreidimensionalen Effekt betrachtet werden. Per Knopfdruck können auch 2D-Fotos aufgenommen werden.

Ebenso können Videos mit einer maximalen Auflösung von 1280 x 720 Pixel auf dem 2,8 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixel betrachtet werden.

Auch der 7 Zoll große Bilderrahmen Designline 3D ist mit der 3D-Technik ausgestattet. Er zeigt Fotos und Videos mit maximal 800 x 480 Pixel an. Kamera und Bilderrahmen sind ab Ende Januar für jeweils 300 Euro erhältlich. www.rollei.de

 

 null

Mehr zum Thema