Digital fotografieren und die Bilder sofort auf einem Drucker ausdrucken &endash; auch ohne PC? Dies beherrschen die beiden neuen Digitalkameras von EPSON. Die EPSON PhotoPC L-200 und die EPSON PhotoPC L-300 haben alles, was eine moderne Digitalkamera für den privaten Gebrauch haben muss: hohe Bildqualität, dreifach optischer Zoom und einfache Bedienbarkeit.
Zwei Modelle: Für den Anfänger und den Fortgeschrittenen
Die neuen Digitalkameras EPSON PhotoPC L-200 und EPSON PhotoPC L-300 orientieren sich an den Wünschen und Bedürfnissen von Anfängern und fortgeschrittenen Anwendern. Sie bieten eine attraktive Kombination aus hoher Bildqualität, neuester Technologie und Bedienungsfreundlichkeit. Die EPSON PhotoPC L-200 ist mit einem 2,0-Megapixel-CCD-Sensor ausgestattet. Die EPSON PhotoPC L-300 hat eine Auflösung von 3,24 Megapixel. Als Speichermedium ist eine 8-MB-SD-Karte (L-200) bzw. eine 16-MB-SD-Karte (L-300) inklusive. Beide Kameras verfügen über einen hochwertigen dreifach optischen Zoom.
Direktdruckfunktionen für schnelles Ausdrucken
Die brandneue EPSON PhotoPC Engine ist ein besonderes Merkmal der neuen EPSON PhotoPC L-Serie: Ein integrierter Prozessor ermöglicht den direkten Ausdruck der Fotos auf vielen Druckern der EPSON Stylus Photo-Serie. Beide Kameras wird es auch zusammen mit dem neuen Fotodrucker für Einsteiger im Komplettpaket geben, dem EPSON Stylus Photo 830U. Die EPSON PhotoPC Engine erlaubt dem Anwender zudem, die Größe des Bildes bereits in der Kamera zu ändern und das Bild zu spiegeln oder zu drehen.
Batterien mit langer Lebensdauer
Die EPSON PhotoPC L-200 und die EPSON PhotoPC L-300 gehören zu den kompaktesten Digitalkameras ihrer Klasse. Zudem sind sie besonders sparsam. Deshalb sind die Kameras auch lange einsatzbereit - der Transport eines zusätzlichen Batteriesets oder eines Ladegerätes auf der Phototour erübrigen sich. Beide Modelle werden mit jeweils vier ganz normalen Alkali-Batterien vom Typ AA betrieben. Vorteil: dies ist ein gängiger Batterietyp, der fast überall erhältlich ist. Der Kauf teurer Spezialbatterien bleibt dem Anwender somit erspart.
Fortschrittliche Bildverarbeitung inklusive
Beide Kamera-Modelle sind mit neuester Bildverar-beitungstechnik ausgestattet: Die Exif-Print-Technologie garantiert bei minimalem Aufwand eine hervorragende Bildqualität der Ausdrucke, während die EPSON P.I.M. II Technologie eine originalgetreue Wiedergabe der Bild-eigenschaften im Ausdruck gewährleistet.
Eingebauter Druckspaß durch verschiedene Rahmen
Die EPSON PhotoPC L-200 und die EPSON PhotoPC L-300 beherrschen beide die EPSON Technologie zum direkten Einrahmen von Aufnahmen (PIF). Damit können die Fotos noch in der Kamera ganz einfach mit einem Rahmen verziert werden - und dies entweder vor oder auch nach der Aufnahme. Sowohl auf der Speicherkarte als auch in der Kamera selbst steht eine große Auswahl an Rahmen bereit. Die Fotos können anschließend direkt so gedruckt werden wie der Anwender es in dem leicht zu bedienenden Menü eingestellt hat. Der Kreativität des Anwenders sind kaum Grenzen gesetzt.
Hochwertiges Metallgehäuse in kompaktem Design
Das kompakte und leicht zu handhabende Gehäuse der EPSON PhotoPC L-200 und der EPSON PhotoPC L-300 besteht aus hochwertigem Aluminium und rostfreiem Stahl. Es ist besonders robust, formschön und liegt gut in der Hand. Beide Kameras verfügen über vier verschiedene Blitz-einstellungen und die Bildmodi Porträt, Landschaft und Makro, bei denen die Tiefenschärfe automatisch geregelt wird. Standardmäßig integriert sind bei beiden Modellen die Modi Video Clip und Daueraufnahme. Der erfahrenere Anwender kann die Belichtungskorrektur, die ISO-Empfindlichkeit und den Weißabgleich über die benutzer-freundliche Oberfläche auch manuell einstellen.