News

Epson lizenziert Hahnemühle-Papiere

Die Firma Epson hat drei Fine Art Inkjet-Papiere der Hahnemühle Digital FineArt Collection für sein Digigraphie-Programm in Frankreich qualifiziert.


/>

Das renommierte Wilhelm Research Institut (WRI) in den USA untersucht regelmäßig die Lichtbeständigkeit von Tinten führender Druckerhersteller wie Epson, HP und Canon auf Hahnemühle Digital FineArt Papieren. Das WRI attestiert den reinen Naturpapieren eine konservatorische Stabilität zwischen 60 und mehr als 200 Jahren – je nach Lagerung bzw. Präsentation und je nach verwendeter Tinte.

Die drei neuaufgenommenen Papiere eignen sich daher wie alle anderen echten Künstlerpapiere aus der Hahnemühle Digital FineArt Collection besonders gut für Fine Art Drucke. Das traditionelle Produktionsverfahren und das Premium-Inkjet Coating stehen für mehr Bildtiefe und einen großen Farbumfang und sorgen damit für eine dreidimensionale Anmutung. Durch die Haptik des reinen Baumwollpapiers werden die Sinnlichkeit und Emotion zu einer fühlbaren 4. Dimension, so der Hersteller.

Die Hahnemühle-Papiere für das Epson Digigraphie-Programm stehen Künstlern seit Anfang Juni in einem weißen Grundton (Photo Rag 308), einem naturweißen Grundton (Museum Etching 350) sowie mit einer satinierten Oberfläche (Photo Rag Satin 310) zur Verfügung.


/>

Weitere Informationen zum Digigraphie-Programm von Epson erhalten Sie unter www.digigraphie.com.

Mehr zum Thema